Montag, 28. September 2015

Facebook verpasst Unternehmensseiten neue Features


Facebook verpasst Unternehmensseiten neue Features
Autor:

Kontakt:
Datum:
09.09.2015, 14:10 Uhr
Facebook hat gestern ein Update für die Unternehmensseiten bekannt gegeben. Die Facebook-Pages sollen besser auf die mobile Nutzung abgestimmt und auf die jeweilige Branche angepasst werden können.

script src="/core/js/desktop/libs/adsense.js"></script
Einfach Mitarbeiter vernetzen und die Kommunikation verbessern
Facebooks Unternehmensseiten sollen mobil besser nutzbar sein
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, über mobile Endgeräte leicht zugänglich zu sein, denn immer mehr Menschen nutzen das Internet darüber und erwarten mobil größeren Handlungsspielraum. Mit diesen Worten beginnt Facebook seine Bekanntgabe des Updates von Facebook-Pages . Die neuen Funktionalität sollen eine bessere und schnellere Kommunikation zwischen Nutzer und Unternehmen möglich machen und den Seitenbetreibern die Möglichkeit geben, Inhalte besser hervorzuheben, die für ihr Unternehmen wichtig sind. Die Änderungen sollen vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu Gute kommen, betonte COO Sheryl Sandberg. Facebook möchte es so noch attraktiver für KMU machen, die Unternehmensseiten auf Facebook als ihre vorrangige, mobile Plattform zu nutzen.

Neue Call-to-Action-Button und Tabs, um ohne Scrollen zu den gewünschten Seitenbereichen zu gelangen, sollen es für den Nutzer einfacher machen. (Screenshot: Facebook)
Die wichtigsten Änderungen von Facebook-Pages im Überblick
Ein neuer prominenterer Call-to-Action-Button
Der neue Call-to-Action-Button ist auf mobilen Endgeräten größer und heller. Er wird jetzt direkt unter dem Cover-Foto angezeigt. Zur Zeit werden verschiedene Varianten von Call-to-Action für Mobile getestet, zum Beispiel „Jetzt anrufen“, „Nachricht senden“ oder „Kontaktiere uns“, mit der Zeit sollen weitere Varianten folgen, die dem Unternehmen mehr Spielraum bieten.
Mehr zum Thema



„Facebook at Work“: Slack-Alternative kommt noch dieses Jahr als Freemium-VersionEin neues Layout und eine bessere Navigation für mobile Geräte
Da immer mehr Nutzer über mobile Endgeräte auf Unternehmensseiten zugreifen, vereinfacht Facebook die Navigation. Informationen sollen schneller gefunden werden – mit so wenigen Klicks und Scrollen wie möglich. Das soll zum Beispiel über Reiter am Anfang der Seite erreicht werden, die mit den einzelnen Seitenbereichen korrespondieren, so wie sie jetzt für Fotos und Videos existieren. Diese Funktion wird allerdings erst in ein paar Wochen freigeschaltet werden.
Neue anpassbare Bereiche, die auf unterschiedliche Unternehmenstypen ausrichtet werden können
Die Seiten bekommen neue Bereiche, die von den Unternehmen an ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Seitenbetreiber sollen so mehr Flexibiliät bekommen, in dem, was sie in den Vordergrund stellen wollen. Zunächst werden zwei Bereiche eingeführt: Ein Shop-Bereich, den Einzelhandelsunternehmen an den Anfang ihrer Seite integrieren können und einen Bereich für Dienstleistungsunternehmen. Es sollen mit der Zeit noch weitere Bereich eingeführt werden.


http://t3n.de/news/facebook-unternehmensseiten-pages-638484/?utm_source=t3n-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=+t3n+Newsletter+Nr.+575+-+digital+pioneers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen